OSTERN

Am 29.3. sind wir in Hamburg gestartet, mal wieder durchs Eis. Die erste Nacht haben wir im Hamburger City Sporthafen verbacht. Bei leichtem Schneefall ging es am 30.3.weiter, Zwischenstop im NOK Hafen Brunsbüttel, mit der nächsten Tide dann nach Cuxhaven. Am anderen Morgen um 5:20 MESZ ging es in der Dunkelheit und Schneefall auf Kurs Helgoland. Angekommen war 3 Tage Sonnenschein pur. Am 2.4.kam dann wieder Leinen los auf nach Büsum. Krabben essen. 3.4. auf nach Cuxhafen, dem Wind davon gefahren. Bei Windstärke 7 Ost im Hafen war das Anlegen kein Zuckerschlecken. Am 5.4.wurde dann unser Liegeplatz ausgebaggert und wir konnten unseren Sommerliegeplatz einnehmen.

 

Am 9.5.ging es mit Familie Haga und Timo durch den NOK. Bei schönstem Wetter konnten wir in Rendsburg im Hafen zu Abend Essen. Am nächsten Tag ging es nach einer Hafenrundfahrt durch die Kieler Förde driekt nach Laboe Fisch essen. Am 11.5. zurück durch den NOK Windstärke 7-8 gegenan bis Brunsbüttel. Dort haben wir übernachtet bevor wir dann am 12.5. um 9:25 in Cuxhaven wieder fest waren. Eine sehr schöne Reise mit tollen Gästen.

 

Am 19.5. ging es mit meinen drei ältesten Kindern, Paul mit Katrin und Blue Richtung Helgoland. Ab Reede Tonne 4 sind wir mit Schallsignal durch teilweise dichten Nebel. Radar, AIS, Beratung, Revierkenntnis und konzentriete Schiffsführung brachten uns Sicher in den Port Helgoland der ebenfalls in vollstem Nebel lag. Angekommen grosses Hallo mit befreunden Crews. Am 21. ging es weiter Richtung Bremerhaven - Neuer Hafen. Nach dem Sturm sind wir am 23.5. nach Vegesack in den Museumshafen. Dort hat Paul Katrin Carina und Blue uns verlassen.

 

Am 25.5. Jo Jac und Timo fest Marina Bremen zu Besichtigung der Becks Brauerei. Sehr empfehlenswert und lustig. Am 27.5. waren wir wieder in Bremerhaven Fischreihafen. Am 28.5. sind wir dann um 04:30 in Bremerhaven Richtung Helgoland. Wieder Nebel Nebel Nebel. Am 29.5. zurück in Cuxhaven am Liegeplatz.

 

Am 29.7. diese Reise ist unter Törns 2013 Motorschaden nachzulesen.

 

Am 27.08.2013 um 06:50 hiess es dann Maschine an und um 07:50 war ablegen Richutung Bremerhaven. Jo und Uwe haben diese Reise gemacht und sind mit halber Kraft und teilweise instandgesetzter Maschine um 18:15 im Fischereihafen Bremerhaven fest gewesen. Am 28.8.2013 kam dann die Njoerd aus dem Wasser in die Werft  

Druckversion | Sitemap
© Joachim Kurrle